Gemäß Teledienstegesetz gebe ich die folgenden Hinweise:

Meine gesetzliche Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt, Bundesrepublik Deutschland" und ich gehöre der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Str. 72, 76133 Karlsruhe an.

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen gem. § 6 Ziff. 5c TDG:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Für den Bereich des internationalen Rechtsverkehrs gelten die Standesregeln der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft.

Wegen des Inhalts dieser Normen verweise ich auf die Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer "www.brak.de". Die BRAO ist im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und als Textausgabe im Buchhandel erhältlich.

 

 

Seitenanfang